Auswärtssieg in Idstein

Am 16.09.17 stand für die Handballer des TuS Katzenelnbogen/Klingelbach das erste Saisonspiel in der Bezirksliga B an. Die Einricher, die erst letzte Saison den Aufstieg in die B-Klasse geschafft hatten mussten auswärts bei der zweiten Mannschaft des TV Idstein antreten. Aufgrund von Verzögerungen bei den vorangegangenen Spielen konnte die Partie erst um 20:50 Uhr angepiffen werden. Trotz der späten Uhrzeit zeigte sich der TuS KK heiß auf die neue Saison. Die ersten 15 Minuten war das Spiel ausgeglichen (2:2; 5:3; 6:6; 7:7) Anschließend bekamen die Einricher das Spiel immer besser in den Griff und konnten sich bis zur Halbzeitpause einen drei Tore Vorsprung erarbeiten (11:14). Mit einem 4:0 Lauf direkt nach der Halbzeit (11:18) legte der TuS KK den Grundstein für den ersten Auswärtssieg der Saison. Eine solide Abwehr- und Angriffsleistung führte dazu, dass Idstein den Abstand nicht mehr entscheidend verkürzen konnte (14:20; 18:23; 20:25; 23;26). Der TuS KK gewann durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen gut aufgelegten Alexander Küll das Spiel mit 26:29.

Auch die nächsten beiden Spiele sind Auswärtsspiele, am 24.09. gegen die HSG Obere Aar und am 30.09. gegen die HSG Eschofen/Steeden. Erst am 08.10. wird das erste Heimspiel in Katzenelnbogen gegen die TSG Eppstein II ausgetragen.

 

Spieler für den TuS KK:

Marcel Gross (2), Michael Stahl (1), Jan Koch (1), Tobias Burghardt (4), Jan Schöffler (4), Andre Mayer (1), Alexander Küll (9), Florian Mohr (5), Julian Dietrich (2), Leon Bauer, Kai Eckhardt, Stefan Schrecke (Torwart), Matthias Walter (Torwart)

 

app 

google play

badge appstore lrg